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Sie haben weitere Fragen oder Anregungen? Wir freuen uns über Ihre Kontaktaufnahme.

Mit dem nachfolgenden Formular können Sie schnell und sicher mit uns in Verbindung treten:

 

Treffen Sie die richtige Wahl

 

Durch unsere strukturierte Ausschreibung (auch nach UfAB) wird unter den Anbietern ein transparenter Wettbewerb entfacht, der zu optimalen Ergebnissen und bestmöglichen Konditionen führt.

 

Optimieren auch Sie Ihre Beschaffungsprozesse.

 

Technische Systeme werden immer komplexer und die Angebote und Strategien der Hersteller für Laien undurchsichtiger. PAXCO steht Ihnen als bedingungslos unabhängiger und objektiver Partner zur Seite und zwingt Anbieter zu vergleichbaren und transparenten Angeboten, auf Wunsch auch nach den strengen UfAB-Kriterien, die Ihren Bedarf optimal umsetzen.

PAXCO hilft Ihnen durch strategisches Beschaffungsmanagement (Ausschreibung – u. a. nach UfAB, qualifizierter Angebotsvergleich, Angebotsnachverhandlung) anhand Ihrer individuellen Anforderungen zukunftssicher den optimalen Bedarf und höchsten Nutzen bei größtmöglicher Wirtschaftlichkeit zu erhalten.

Unsere flexible Honorargestaltung garantiert Ihnen ein Höchstmaß an Sicherheit und birgt bei Beauftragung kein Kostenrisiko.

 

ANWENDBARKEIT:

Bei bestehenden, mittel- und kurzfristigen Verträgen und bei Vertragsfreiheit (Neubeschaffung).

ZIELGRUPPEN:

kleine, mittelständische und gehobene mittelständische Unternehmen, Vereine und Verbände, Krankenhäuser, Pflege- und Betreuungseinrichtungen, Sektorenauftraggeber, öffentliche Auftraggeber und Sondervermögen.

FÜR ANDERE BERATER UND PLANER:

Durch unser spezielles Know-how und als eines von bundesweit nur drei Unternehmen, die Ausschreibungen nach UfAB durchführen, arbeiten wir auch für andere Beratungsunternehmen und Planer. Dabei garantieren wir selbstverständlich Kundenschutz und treten je nach Wunsch vollständig im Hintergrund oder in Ihrem Namen auf.

 

WAS IST STRATEGISCHES BESCHAFFUNGSMANAGEMENT?

 

Wie ist mein genauer Bedarf? Setze ich auf eine zukunftssichere Lösung, die auch morgen noch meine Anforderungen erfüllt? Kaufe ich mehr, als ich benötige? Bietet ein Anbieter auch wirklich alles, was ich benötige? Wie kann ich verschiedene Lösungen objektiv vergleichen? Wie kann ich sicherstellen, von einem Anbieter das bestmögliche Angebot zu erhalten? Fragen über Fragen!

Bei antizyklischen und unregelmäßigen Investitionen in komplexe technische Infrastrukturlösungen steht der Laie bei der Beschaffung vielen Herausforderungen gegenüber, für deren Lösung ein hohes Maß an Know-how, Erfahrung und Zeit vonnöten ist.

PAXCO nimmt Ihnen diese Aufgabe ab und berät Sie kompetent auf dem Weg zu Ihrer individuellen und optimalen Lösung. Dabei ist PAXCO Ihr Partner, der Sie vor den Anbietern in völliger Objektivität vertritt.

 

BEDARF ERMITTELN:

Im Rahmen intensiver Analysen, Gespräche und Workshops ermitteln wir genau Ihren individuellen Bedarf und erstellen auf dieser Basis den Anforderungskatalog und die Ausschreibung.

 

VERGLEICHBARKEIT:

Sowohl bei der Anfrage für Angebote als auch bei deren Bewertung sorgt PAXCO für Vergleichbarkeit und Transparenz.

 

OBJEKTIVE ENTSCHEIDUNGSGRUNDLAGE:

Durch die hergestellte sachliche Vergleichbarkeit können Entscheidungen auf Basis einer objektiven Entscheidungsmatrix rational getroffen werden, die ein Höchstmaß an Wirtschaftlichkeit garantiert.

 

PROZESSBEGLEITUNG:

Im Rahmen des gesamten Beschaffungsprozesses steht PAXCO an Ihrer Seite und unterstützt Sie kompetent bis hin zur Abnahme der Lösung.

 

ZEIT- UND KOSTENERSPARNIS:

Durch das Know-how und den Einsatz von PAXCO wird Ihr Zeitaufwand minimiert. Die strukturierte Ausschreibung gewährleistet einen Anbieterwettbewerb, der Ihnen die bestmöglichen Konditionen liefert.

 

FAZIT:

Wir ermitteln für unsere Mandanten unter Einbeziehung aller Faktoren das wirtschaftlichste Angebot.


Honorargestaltung:

Bei unserer Vergütung kann der Mandant zwischen einem leistungsbezogenen und einem ergebnisbezogenen Honorar wählen.

 

  • Option 1

    Leistungsbezogene Vergütung

    Zeit-Honorar

    Abrechnung nach Aufwand

    Bei der leistungsbezogenen Vergütung rechnen wir unsere Tätigkeiten, nach anfallendem Aufwand, zu unserem üblichen Stundenhonorar ab.

  • Option 2

    Ergebnisbezogene Vergütung

    Erfolgs-Honorar

    Beteiligung am Erfolg

    Bei der ergebnisbezogenen Vergütung erhalten wir nur im Erfolgsfall eine prozentuale Beteiligung am Ergebnis.


    Dieses Beratungsfeld ist kombinierbar mit weiteren Modulen:

    • EXTERNE REVISION

      Einsparpotenziale bei bestehenden Miet‑, Wartungs‑, Unterstützungs‑, Leasing- und Outsourcing-Verträgen ermitteln und optimieren. Rückforderung zu viel bezahlter Entgelte.
    • VERTRAGSVERWALTUNG - ASSET MANAGEMENT

      Inventarisierung, automatisierte Kontrolle und Fristenmanagement von laufenden Verträgen.
    • RAHMENVERTRAGS-MANAGEMENT

    • PROJEKTMANAGEMENT - BEGLEITUNG BEI DER UMSETZUNG

      Begleitung, Um- und Durchsetzung Ihrer Vorhaben.
    • SANIERUNG DER STRASSEN-BELEUCHTUNG (LED)

      Bereiten Sie jetzt die Sanierung der Straßenbeleuchtung in Ihrer Kommune vor und reduzieren Sie die Energiekosten und CO2-Emissionen um 70% und mehr!


      Weiterführende Informationen:

         

        Gesetzliche Vorgaben erfüllen, Energiekosten senken und CO2-Emissionen reduzieren

         

        Aufgrund gesetzlicher Vorgaben ist der Ersatz von veralteter Technologie in der Straßenbeleuchtung seit April 2015 untersagt (ErP-Richtlinie 2005/32/EG umgesetzt durch die Verordnung (EG) Nr. 245/2009)

        Bereiten Sie jetzt die Sanierung der Straßenbeleuchtung in Ihrer Kommune vor und reduzieren Sie die Energiekosten und CO2-Emissionen um 70% und mehr! Durch den Einsatz der modernen LED Technologie verbessern Sie zugleich die Beleuchtungssituation deutlich.

        Durch unsere strukturierte Ausschreibung (auch nach UfAB) wird unter den Anbietern ein transparenter Wettbewerb entfacht, der zu optimalen Ergebnissen und bestmöglichen Konditionen führt.

         

        Optimieren auch Sie Ihre Beschaffungsprozesse.

         

        Technische Systeme werden immer komplexer und die Angebote und Strategien der Hersteller für Laien undurchsichtiger. PAXCO steht Ihnen als bedingungslos unabhängiger und objektiver Partner zur Seite und zwingt Anbieter zu vergleichbaren und transparenten Angeboten, auf Wunsch auch nach den strengen UfAB-Kriterien, die Ihren Bedarf optimal umsetzen.

        PAXCO hilft Ihnen durch strategisches Beschaffungsmanagement (Ausschreibung – u. a. nach UfAB, qualifizierter Angebotsvergleich, Angebotsnachverhandlung) anhand Ihrer individuellen Anforderungen zukunftssicher den optimalen Bedarf und höchsten Nutzen bei größtmöglicher Wirtschaftlichkeit zu erhalten.

        Unsere flexible Honorargestaltung garantiert Ihnen ein Höchstmaß an Sicherheit und birgt bei Beauftragung kein Kostenrisiko.

         

        ANWENDBARKEIT:

        Bei bestehenden, mittel- und kurzfristigen Verträgen und bei Vertragsfreiheit (Neubeschaffung).

        ZIELGRUPPEN:

        Sektorenauftraggeber, öffentliche Auftraggeber und Sondervermögen.

        FÜR ANDERE BERATER UND PLANER:

        Durch unser spezielles Know-how und als eines von bundesweit nur drei Unternehmen, die Ausschreibungen nach UfAB durchführen, arbeiten wir auch für andere Beratungsunternehmen und Planer. Dabei garantieren wir selbstverständlich Kundenschutz und treten je nach Wunsch vollständig im Hintergrund oder in Ihrem Namen auf.

         

        WAS IST STRATEGISCHES BESCHAFFUNGSMANAGEMENT?

         

        Wie ist mein genauer Bedarf? Setze ich auf eine zukunftssichere Lösung, die auch morgen noch meine Anforderungen erfüllt? Kaufe ich mehr, als ich benötige? Bietet ein Anbieter auch wirklich alles, was ich benötige? Wie kann ich verschiedene Lösungen objektiv vergleichen? Wie kann ich sicherstellen, von einem Anbieter das bestmögliche Angebot zu erhalten? Fragen über Fragen!

        Bei antizyklischen und unregelmäßigen Investitionen in komplexe technische Infrastrukturlösungen steht der Laie bei der Beschaffung vielen Herausforderungen gegenüber, für deren Lösung ein hohes Maß an Know-how, Erfahrung und Zeit vonnöten ist.

        PAXCO nimmt Ihnen diese Aufgabe ab und berät Sie kompetent auf dem Weg zu Ihrer individuellen und optimalen Lösung. Dabei ist PAXCO Ihr Partner, der Sie vor den Anbietern in völliger Objektivität vertritt.

         

        BEDARF ERMITTELN:

        Im Rahmen intensiver Analysen, Gespräche und Workshops ermitteln wir genau Ihren individuellen Bedarf und erstellen auf dieser Basis den Anforderungskatalog und die Ausschreibung.

         

        VERGLEICHBARKEIT:

        Sowohl bei der Anfrage für Angebote als auch bei deren Bewertung sorgt PAXCO für Vergleichbarkeit und Transparenz.

         

        OBJEKTIVE ENTSCHEIDUNGSGRUNDLAGE:

        Durch die hergestellte sachliche Vergleichbarkeit können Entscheidungen auf Basis einer objektiven Entscheidungsmatrix rational getroffen werden, die ein Höchstmaß an Wirtschaftlichkeit garantiert.

         

        PROZESSBEGLEITUNG:

        Im Rahmen des gesamten Beschaffungsprozesses steht PAXCO an Ihrer Seite und unterstützt Sie kompetent bis hin zur Abnahme der Lösung.

         

        ZEIT- UND KOSTENERSPARNIS:

        Durch das Know-how und den Einsatz von PAXCO wird Ihr Zeitaufwand minimiert. Die strukturierte Ausschreibung gewährleistet einen Anbieterwettbewerb, der Ihnen die bestmöglichen Konditionen liefert.

         

        FAZIT:

        Wir ermitteln für unsere Mandanten unter Einbeziehung aller Faktoren das wirtschaftlichste Angebot.


         

        Leistungen im Detail (Straßenbeleuchtung)

         

        Unabhängige Beratung

        Die Ingenieure und Revisoren der PAXCO führen die Projektierung Ihrer öffentlichen Beleuchtung durch. Wir garantieren Ihnen eine neutrale und objektive Fachberatung zur Sanierung Ihrer Straßenbeleuchtung, basierend auf der Analyse und Bewertung Ihres Bestandes (WiBe).

        Ganz wichtig: Wir verkaufen Ihnen nichts – Wir sorgen dafür, dass Sie im Zuge einer Ausschreibung den/die bestmögliche/-n Preis/Leistung bekommen!

        Wir übernehmen die Planung Ihrer Beleuchtung, erstellen eine Kosten- und Wirtschaftlichkeitsanalyse der neuen Straßenbeleuchtung und nehmen die Leuchtenauswahl (keine Produktauswahl) in enger Absprache mit Ihnen vor. Ergänzend zeigen wir Ihnen Möglichkeiten auf, die Sanierung ohne Eigenmittel durchzuführen und ohne die Netto-Neuverschuldung zu erhöhen.

        Unser Team bietet Ihnen die klassischen Leistungen eines Ingenieurbüros von der Fachberatung zur Ausscheibung über die Baubegleitung bis zur Bauabnahme.

        Profitieren auch Sie von den Vorteilen eines Partners, der Ihnen die bestmöglichen Konditionen ermöglicht und bundesweite Benchmarks aus vielen Beschaffungsmaßnahmen einfließen lassen kann.

         

        Externe Revision von Straßenbeleuchtungsverträgen

        Wir analysieren und prüfen Ihre bestehenden Verträge und Abrechnungen u. a. auf folgende Punkte/Ansätze:

        • unzulässige Preisgleitklauseln
        • unzulässige Preisgestaltungs- und –Zusammensetzungsfaktoren
        • unzulässige Endschaftsklauseln
        • unzulässige und manipulierbare Index-Vereinbarungen
        • unzulässige und einseitige Begünstigung des Auftragnehmers
        • Benchmark der Kostengruppen auf bundesweiter Ebene (Ausreißer-Analyse)
        • unklare SLA und Rahmenbedingungen
        • Baukostenzuschüsse und Verhältnismäßigkeit
        • Bewertung evtl. Übernahmekosten
        • Ermittlung von Ausstiegs- und Übernahme-Strategien
        • Begleitung bei den Verhandlungen

        Hieraus ermitteln wir das Potential der möglichen und monetären Rückforderungen. Ergänzend begleiten wir den Mandanten bei der Realisierung der Rückforderungsansprüche.

        Im Zuge der Sanierung der Straßenbeleuchtung (LED) ergeben sich auch einmalige Möglichkeiten den Breitbandausbau (Bürger-Netz) zu realisieren. Sprechen Sie uns hierzu gesondert an.

         

        Planung, Projektierung und Ausschreibung

        Wir decken alle Bereiche von Planung und Projektierung, Revision bestehender Verträge, Ausschreibung und Vergabe bis zur Projektbegleitung und Abnahme bei der Modernisierung von energieeffizienten Außenbeleuchtungsanlagen ab.

        Unsere Spezialisten erstellen Beleuchtungs- und Energieeffizienzkonzepte, erarbeiten detaillierte und produkt- und herstellerneutrale Ausschreibungen, begleiten deren Realisierung inklusive Qualitätskontrolle und beraten rund um Förderprogramme von Bund, Land und EU.

        Sie können sich für einzelne Leistungen, eine Kombination der Leistungen oder ein ganzes Planungskonzept entscheiden.

        Sicher ist: Sie erhalten eine professionelle Fachberatung, sparen Arbeitszeit, müssen kein Wissen und Erfahrungen aufholen und vermeiden schwerwiegende Vergabefehler.

        • Grundlagenermittlung des Bestands, Versorgungsmöglichkeiten, Normen
        • Vorplanung der Straßenbeleuchtung
        • Entwurfsplanung für Neubau, Modernisierung des Bestands, Lichtkonzepte
        • Ausführungsplanung mit Leistungsverzeichnis, Fragenkatalogen und Erstellung einer Entscheidungsmatrix
        • Mitwirkung bei der Vergabe der Leistungen
        • Bauleitung und Qualitätskontrolle während der Bauzeit
        • Fachberatung für Ämter und Dritte als Entscheidungshilfe
        • Beratung zu aktuellen Förderprogrammen von Bund, Land und EU
        • Aufzeigen alternativer Betriebs- und Realisierungsformen

         

        Energieeffizienz

        Vor dem Hintergrund einer immer dringender werdenden Energieeinsparung, des Klimaschutzes und der Einhaltung von EuP/ErP-Richtlinien stehen immer mehr Städte, Landkreise und Gemeinden vor der Herausforderung, den Leuchtenbestand der Straßenbeleuchtung nachhaltig zu modernisieren. Energieverbrauch und CO2-Emissionen lassen sich durch die Umstellung auf moderne Lichttechnik deutlich senken.

        Sie erzielen

        • geringeren Energieverbrauch durch effiziente Lampen und Leuchten mit langer Lebensdauer
        • weniger CO2-Emissionen durch einen geringen Energieverbrauch
        • verbesserten Artenschutz durch insgesamt weniger Lichtverschmutzung
        • besseres Beleuchtungskonzept u. a. durch intelligente Steuerungen, besseres Licht

        Wir erstellen Ihnen ein umfassendes Konzept für Ihr Vorhaben, das die notwendigen technischen Maßnahmen, den Kapitaleinsatz und die Amortisationsdauer dokumentiert.

        Nutzen Sie für die Realisierung auch unsere kommunale Nutzungsvereinbarung (sofortiger ROI + keine Netto-Neuverschuldung).

         

        Kosten- und Leistungsanalyse - Wirtschaftlichkeitsbetrachtung (WiBe)

        Die Analyse der Straßenbeleuchtung berücksichtigt alle Ausgaben pro Lichtpunkt und schafft so die Basis für die Senkung der Kosten und Ihre Planungssicherheit für die Zukunft.

        Wo wollen, wo können Sie Einsparungen erzielen:

        • beim Stromverbrauch,
        • bei der Instandsetzung,
        • bei der Betriebsführung der öffentlichen Beleuchtung?

        Unsere Analyse und Beratung sind die gesicherte Grundlage für Ihre Entscheidungen in Sachen Bestandsmodernisierung (Sanierung) und Neubau. Zugleich ist die Kosten- und Leistungsanalyse (WiBe) Basis für die Erstellung der Ausschreibung auf der Sie dann revisionssicher, die Vergabe von Aufträgen, vor dem Hintergrund technischer und kaufmännischer Aspekte, nach bester Wirtschaftlichkeit vergeben können.

        Wir erstellen auf Grundlage der UVgO, VgV (Früher VOL/VOF), VOB eine revisionssichere Entscheidungsmatrix und geben Ihnen eine Empfehlung zur Vergabe. Wir rechnen unsere Leistungen nicht nach der HOAI (Honorarordnung für Architekten und Ingenieure) ab.

         

        Betriebsmodelle in der Ausschreibung

        Übergeben Sie Ihr Projekt einem professionellen Partner, der die gesamte Betriebsführung und das Betriebsmanagement Ihrer Beleuchtungsanlagen in Ihrem Auftrag langfristig sichert. Das nachhaltigen Beleuchtungskonzept garantiert Ihnen hohe Effizienz, definierte Einsparpotenziale und eine Entlastung der Administration.

        Der Einsatz energiesparender Technologien reduziert den Energieverbrauch Ihrer Straßenbeleuchtung und gesamten öffentlichen Beleuchtung nachhaltig und lässt Sie die ehrgeizigen EU-Klimaziele einhalten. Ob Instandhaltung einzelner Straßenlaternen oder professionelles Management der Betriebsabläufe – im Betreibermodell trägt der Partner in jedem Fall zur Sicherung der Beleuchtungsqualität in Ihrer Stadt und Kommune bei.

        Ihre Vorteile: Sie entlasten Ihre personellen Ressourcen im Alltagsgeschäft, sorgen für die Wertverbesserung des Bestands und senken nachhaltig Ihre Kosten.

        Ob Entlastung des Personals, Einsparung von Energie, Senkung der Kosten oder hohe Klimaschutzziele: Effizienzpotentiale in der öffentlichen Beleuchtung und Straßenbeleuchtung lassen sich am besten erschließen, wenn alle Leistungen im Tagesgeschäft von der Betriebsführung bis zur Instandhaltung in einer Hand liegen.

        Zielführend ist dabei immer der Lebenszyklus einer Straßenlaterne. Wir raten daher von langfristigen Verträgen (bis zu 25 Jahre) ab.

        Nach einer genauen Bestandsanalyse, die alle Bereiche — einschließlich der Revision der bestehenden Straßenbeleuchtungsverträge — einbezieht, erstellen wir für Sie ein individuelles Konzept inklusive vertraglich fixierter Energieeffizienz. Auf Wunsch ermöglichen wir Ihnen auch den benötigten Energiebezug.

        Für die optimale Umsetzung erstellen wir für Sie ein kommunales Nutzungsmodell.

        Betriebsführung von Beleuchtungsanlagen und Straßenbeleuchtung

        • Schalten der Anlage gemäß vorgegebenen Schaltzeiten
        • Störungsmanagement inklusive Rufbereitschaft
        • Instandhaltungsarbeiten, Funktionskontrollen, etc.
        • Arbeitsvorbereitung für die Instandhaltung
        • Bereithalten von Materialien für die Instandsetzung
        • Dokumentation von Wartungs‑, Instandsetzungsarbeiten und Störungen, sowie Leuchtenregister (GIS)

        Instandhaltung von Straßenlaternen

        • Inspektion
        • Wartung Maßnahmen zur Bewahrung des Sollzustandes, insbesondere: Austausch nicht mehr betriebsfähiger Komponenten
        • Leuchtenreinigung und Lampenersatz in regelmäßigen Intervallen

        Instandsetzung

        • mit Maßnahmen zur Wiederherstellung des Sollzustandes
        • insbesondere Ersatz defekter Lampen, Starter, Kondensatoren, Sicherungen, Vorschalt- und Zündgeräte, Wannen, Mastklappen, Dichtungen und Fassungen
        • Standsicherheitsprüfung in regelmäßigen Intervallen
        • Werterhaltender Anstrich der Leuchtenerneuerung

         

        Besondere Zusatzleistungen

        Die öffentliche Beleuchtung und Straßenbeleuchtung muss viele Aufgaben, auch außerhalb des Tagesgeschäfts, leisten.

        • Provisorien (Beleuchtung städtischer Baustellen, Ampelanlagen)
        • Beleuchtung von Festen und Märkten
        • städtische Oster- und Adventsbeleuchtung
        • Sonderbeleuchtung (Jubiläum, Veranstaltungen, etc.)

         

        Betrieb und laufende Verwaltung

        Betriebswirtschaftliche Aufgaben
        Der Betreiber übernimmt alle Leistungen, Sie haben die genaue Übersicht und Kontrolle über die Ausgaben und Aufgaben:

        • Abrechnung
        • Haushaltsplanung
        • Verfolgung von Schadensansprüchen
        • Materialwirtschaft
        • Entsorgung

        Betriebssteuerung
        Der Betreiber steuert die öffentliche Beleuchtung und sorgt für den reibungslosen Betrieb auch im Störungsfall:

        • Beleuchtungssteuerung
        • Störungsannahme
        • Instandhaltungssteuerung
        • Betriebsreservelager

        Dokumentation EDV
        Der Betreiber dokumentiert alle betrieblichen Abläufe von Leistung und Bestand:

        • Betriebstagebuch
        • Anlagenbestand
        • Schäden

         

        Kommunale Nutzungsvereinbarung

        Die gesamte öffentliche Beleuchtung – eine Investition in die Optimierung/Sanierung oder den Neubau der öffentlichen Beleuchtung lohnt sich, um die hohen Kosten in der Straßenbeleuchtung zu senken:

        • Entlastung des öffentlichen Haushalts
        • Keine Netto-Neuverschuldung
        • Planungs- und Kosten-Sicherheit für den kommunalen Etat
        • Einsparung Straßenbeleuchtung im Bereich Energie und Wartung
        • Umweltgerechte, sichere und zukunftsorientierte Beleuchtung
        • Sichere und ästhetisch ansprechende Lichtlösungen im öffentlichen Raum durch Umrüsten auf LED
        • Berücksichtigung von historischen Beleuchtungsanlagen
        • Klare Verantwortung und Service-Level-Agreements (Instandhaltungsvereinbarung)

        Wir helfen Ihnen bei der Realisierung einer attraktiven Nutzungsvereinbarung für Ihre energieeffiziente und bedarfsgerechte Beleuchtung. Für die Realisierung Ihres Projekts nehmen wir zunächst die Analyse der öffentlichen Beleuchtung vor. Um Ihre Kosten zu senken, berücksichtigen wir auch alle Möglichkeiten wie Förderprogramme von Bund, Land und EU.


        Honorargestaltung:

        Bei unserer Vergütung kann der Mandant einen leistungsbezogenes Honorar wählen.

         

        • Honorar

          Leistungsbezogene Vergütung

          Zeit-Honorar

          Abrechnung nach Aufwand

          Bei der leistungsbezogenen Vergütung rechnen wir unsere Tätigkeiten, nach anfallendem Aufwand, zu unserem üblichen Stundenhonorar ab.


          Dieses Beratungsfeld ist kombinierbar mit weiteren Modulen:

          • EXTERNE REVISION

            Einsparpotenziale bei bestehenden Miet‑, Wartungs‑, Unterstützungs‑, Leasing- und Outsourcing-Verträgen ermitteln und optimieren. Rückforderung zu viel bezahlter Entgelte.
          • VERTRAGSVERWALTUNG - ASSET MANAGEMENT

            Inventarisierung, automatisierte Kontrolle und Fristenmanagement von laufenden Verträgen.
          • RAHMENVERTRAGS-MANAGEMENT

          • PROJEKTMANAGEMENT - BEGLEITUNG BEI DER UMSETZUNG

            Begleitung, Um- und Durchsetzung Ihrer Vorhaben.
          • SANIERUNG DER STRASSEN-BELEUCHTUNG (LED)

            Bereiten Sie jetzt die Sanierung der Straßenbeleuchtung in Ihrer Kommune vor und reduzieren Sie die Energiekosten und CO2-Emissionen um 70% und mehr!


            Weiterführende Informationen:

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              Ihre persönlichen Ansprechpartner

              Dipl.-Wirtschaftsjurist (FH)

              Stephan Böttger

              Berater und Revisor

              Geschäftsführender Gesellschafter

              📞  +49 (0) 511 - 22 00 13 - 0

              ✉️   s.boettger@paxco.de

              Beratungsfelder

              Effiziente Leistungen zur Optimierung Ihrer Prozesse und Senkung Ihrer Kosten

               

              Objektivität, Transparenz und Unabhängigkeit sind der Kern aller unserer Beratungsmodule. Mit dem Ziel, die optimale Lösung zu erarbeiten, setzt sich PAXCO bedingungslos für seine Mandanten ein.

              Durch die Möglichkeit, bei den meisten Leistungen auch erfolgsabhängige Honorarmodelle zu vereinbaren, entsteht mandantenseitig kein Kostenrisiko.

               

              Der projekt- und mandantenbezogene Einsatz von Expertenteams und der modulare und untereinander kombinierbare Beratungsansatz versetzt uns in die Lage, eine ganzheitliche Betreuung unserer Mandanten sicherzustellen. Mit der Kombination von technischem Fachwissen und kaufmännischem Handeln entwickeln wir für unsere Mandanten die optimale Kombination aus technisch Erforderlichem und kaufmännisch Sinnvollem. So werden Analyse, Konzeption und Optimierung von Projekten immer durch kaufmännische Wirtschaftlichkeitsbetrachtungen begleitet. Ziel dabei ist immer die Optimierung bestehender Technologien und die Reduzierung von Kosten, sowie der Schutz und die Erhaltung bereits getätigter Investitionen.


               

              Leistungen für öffentliche Auftraggeber

              Leistungen für öffentliche Auftraggeber

              Durch unsere strukturierte Ausschreibung (auch nach UfAB) wird unter den Anbietern ein transparenter Wettbewerb entfacht, der zu optimalen Ergebnissen und bestmöglichen Konditionen führt.

              Externe Revision

              Externe Revision

              Einsparpotenziale bei bestehenden Miet‑, Wartungs‑, Unterstützungs‑, Leasing- und Outsourcing-Verträgen ermitteln und optimieren. Rückforderung zu viel bezahlter Entgelte.

              Zahlungsverkehr optimieren

              Zahlungsverkehr optimieren

              Optimierung und Nachverhandlung bestehender Verträge im Zahlungsverkehr.

              Sanierung der Straßenbeleuchtung

              Sanierung der Straßenbeleuchtung

              Bereiten Sie jetzt die Sanierung der Straßenbeleuchtung in Ihrer Kommune vor und reduzieren Sie die Energiekosten und CO2-Emissionen um 70% und mehr!

              PAXCO STANDORTE

              PAXCO GmbH & Co. KG

              NIedersachsen

              🏢  Windmühlenstraße 3, 30159 Hannover

              📞  +49 (0) 511 - 22 00 13 - 0

              ✉️  hannover@paxco.de

              Bayern

              🏢  Möhlstraße 34, 81675 München

              📞  +49 (0) 89 - 1 222 378 - 40

              ✉️  muenchen@paxco.de

              Thüringen

              🏢  Steinweg 83, 99974 Mühlhausen

              📞  +49 (0) 3601 - 86 99 1 - 50

              ✉️  muehlhausen@paxco.de

              Wir freuen uns auf Sie!

              Sollten Sie weitere Informationen zu unserem Unternehmen und unserem Leistungsangebot wünschen, treten Sie einfach mit uns in Verbindung.

              Wir können auch problemlos und unkompliziert einen persönlichen Termin vereinbaren, im Rahmen dessen wir uns unverbindlich über Ihren Bedarf und Ihre Vorhaben austauschen und uns näher kennen lernen. Erstgespräche und die daraus resultierenden individuellen Angebote sind bei PAXCO grundsätzlich kostenfrei.

               

              Bürozeiten

              Montag–Freitag 9:00–17:00 Uhr
              Termine nach Vereinbarung, auch außerhalb der Bürozeiten

              Datenschutz

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